Teilnahme an der CWD Conference 2017

Am 7. und 8. März 2017 fand die „Conference for Wind Power Drives“ im Eurogress in Aachen statt. Insgesamt 400 Teilnehmer hatten während der beiden Tage die Gelegenheit, 40 interessante Vorträge zum Thema Windenergieanlagen zu hören. Uns bot sich die Möglichkeiten, einen dieser Vorträge selbst zu gestalten und einem internationalen Fachpublikum vorzustellen. Fokus unserer Präsentation lag auf der Ausgestaltung des ersten Feldversuchs zur kommunikationstechnischen Anbindung von Windenergieanlagen an eine Smart Service Plattform. Neben den im Rahmen von Interviews identifizierten Problemstellungen für relevanten Marktakteure wurden konkrete organisatorische Anforderungen eben dieser Markteilnehmer präsentiert und im Anschluss diskutiert.

Wir danken dem Center for Wind Power Drives für die sehr gelungene Veranstaltung und den wertvollen Input, den wir durch den direkten Austausch mit den Experten vor Ort gewonnen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.