4. Konsortialtreffen bei der Software AG

Das nunmehr vierte Konsortialtreffen fand am 14.06.2017 in Saarbrücken statt. Gastgeber des diesmaligen Treffens war die Software AG.
Neben der Präsentation des aktuellen Stands der Feldversuche, wurde in einem Workshop am Nachmittag die angedachte Umsetzung der Service Plattform der Software AG besprochen. Augenmerk lag auf der genauen Anbindung der Daten aus Windenergieanlagen sowie des Zählers am FIR durch Benutzung des 5G Netzes von Ericsson.

Im Anschluss daran hatte das Projektteam zudem die Möglichkeit, den Einsatz einer Augmented Reality Anwendung live zu testen und hieraus Ideen für weitere und zukünftige Projekte abzuleiten.

Wir bedanken uns herzlich bei der Software AG und allen Projektpartnern für den produktiven Tag und freuen uns auf die folgenden Monate im Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.